U16

Das Team liefert den Beweis – Rückblick 2022

Wie schon in der Vorsaison wurde beim Trainingslager in Horn der Grundstein für die Saison 2022 gelegt. Auch in diesem Jahr waren die Wetterbedingungen dank viel Schnee nicht die Besten, doch davon ließ sich das Team nicht beirren, schließlich stand endlich wieder eine vollständige Saison auf dem Plan. Im Vorjahr hatte es nur eine verkürzte Version mit einem Aufeinandertreffen der jeweiligen Teams gegeben.

Auch in der Langversion der Saison zeigten die Spieler, wie ernst sie die Aufgaben nahmen und setzten sich mit dominanten Leistungen in Offense und Defense allen Spielen durch. In der makellosen Bilanz mit 6-0 Siegen stand letztlich ein deutlicher Gesamtscore von 316 zu 35 Punkten zu Buche.  

„Wir konnten durch eine starke Teamleistung das gesetzte Ziel erreichen, wieder eine Perfect Season zu absolvieren. Mit viel Herzblut und Einsatz haben sich unsere Jungs immer wieder intensiv auf unsere Spiele vorbereitet und sich an den Gamedays die verdiente Belohnung dafür abgeholt“ resümiert Head Coach Florian Kettelhoit die Saison.

Ein klares Ziel vor Augen – Ausblick 2023

Wie immer gilt es, die zahlreichen Abgänge in Richtung unserer U19 zu kompensieren, damit wieder eine erfolgreiche Saison gestaltet werden kann. Als Finale ist ein Vergleich zwischen den Erstplatzierten der verschiedenen Verbandsliga Gruppen angedacht – leider noch nicht fest terminiert. Mit diesem Ziel vor Augen ist die Vorbereitung schon seit November eingeläutet worden. Dazu zählen im laufenden Jahr gemeinsame Trainings mit den Düsseldorf Typhoons, den Wiesbaden Phantoms sowie den Hannover Grizzlies und wurde wieder abgerundet mit einem Trainingslager in Horn. Das gesetzte Ziel ist klar: Wir wollen erneut unsere Liga gewinnen und auch aus dem Finale als Sieger hervor gehen.

Als Gegner in der Saison 2023 stellen sich die Dortmund Giants, die Minden Wolves und die beiden Spielgemeinschaften Recklinghausen Chargers/Gelsenkirchen Devils und der Münsteraner Teams Blackhawks und Mammuts.

Wir freuen uns stets über Verstärkung für unser Team. Footballinteressierte Kids der Jahrgänge 2007 bis 2009 sind jederzeit für Probetrainings willkommen.

One Team – One Fight – One Family!

Coaches & Staff

Head Coach & Offense Coordinator Hannes Darley
Head Coach & Defense Coordinator Philipp Mues
Offense Coordinator / Quarterback Coach Louis Waldmann
Defense Coordinator / D-Line Coach Tom Darley
Wide Receiver Coach Tugay Derin
Defensive Back Coach Malte Berg
Defensive Back Coach Sebastian Kretschmann
O-Line Coach Markus Illigens
Linebacker Coach Lorenz Wettemann
Runningback Coach Marc Schröder
Teammanager Thomas Drauschke
Teammanager Björn Steinkemper