U13

SAISON 2024 – WIR SIND VOLL IN DER VORBEREITUNG

In der Saison 2024 stehen viele neue Themen an. Viele starke Spieler haben uns verlassen und sind in die U16 hochgegangen, Coaches sind dazugekommen, Coaches haben die U13 verlassen – es verändert sich ständig etwas.

Doch eins ändert sich nicht: der Anspruch an uns und die Spieler: bessere Spieler werden, ein besseres Team werden – das beste aus sich herausholen!

Nach den dunklen Wintermonaten geht es langsam auf die Saison zu. Am Sonntag, den 3. März steht des erste Joint Practice an: mit den Assindia Cardinals in Essen! Wir freuen uns sehr auf den Tag, da sich einige Coaches und Spieler aus der Greenmachine oder von anderen Zusammentreffen kennen.

Am 16. März dann steht der Besuch der Düsseldorf Panthers in Paderborn an! Hier ist über die Jahre ein regelmäßiges Treffen entstanden, das ist das mittlerweile dritte Joint Practice innerhalb von 3 Jahren. Wir freuen uns!

Unsere U13 Coaches und Team Manager:

 

Head Coach
Wide Receiver Coach
Alex Pook
Offense Coordinator / Offensive Line CoachChris Feismann
Defensive Coordinator / Stellv. Head Coach
Linebacker Coach
Jonas Flach
Runningback CoachPatrick Czopp
Jens Bendler
Defensive Line CoachChristian Krause
QB Coach (und kann auch alles andere)Marvin Stratmann
Cornerback CoachJoshua Bittner
Team ManagerAndreas Reinhardt
Lena Reinhardt

Die Dolphins U13 kann am bestern erreicht werden:

Head Coach Alex Pook 0176 2171 9240
Team Manager Andreas Reinhardt 01523 4176 899

GEWINNER DER MEISTERSCHAFT DER U13 LIGA OST!!!

MEISTER U13 LIGA OST 2023 – Paderborn Dolphins

20. August 2023

Mit dem Ziel, die Tabellenführung zu halten oder auszubauen, sind die Dolphins U13 nach Minden gefahren. Doch der 3. Spieltag der U13 Liga entwickelte sich deutlich besser! 

Im ersten Spiel wurde zum ersten Mal in diesem Jahr gegen die Bielefeld Bulldogs gespielt, die bei einem einzigen Score gehalten wurden. Die Defense spielt hart und ließ den Bulldogs kaum Platz. Die Dolphins-Offense spielt gewohnt vielseitig und scorte mit 4 verschiedenen Spielern. Somit ging das erste Spiel ungefährdet mit 26:6 an die Dolphins.

Im zweiten Spiel bei 30 Grad entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen den Elsen Knights/Lippstadt Eagles, kurz vor der Halbzeit stand es 12:12. Mit noch 6sec auf der Uhr spielte die Offense einen langen Pass, der direkt zum Touchdown führte. Nach der Halbzeit erhielten die Dolphins den Ball, konnten wieder einen Touchdown erzielen. Das Spiel war danach weniger ausgeglichen und endete mit 46:26.

Head Coach Alex Pook meinte: „Die beiden Spiele waren nicht einfach, aber am Ende konnten sich die Spieler auf ihre Stärken fokussieren und ihre Qualität ausspielen. Eine vielseitige Offense wie unsere hatte dann doch mehr Möglichkeiten zum Touchdown, und die Defense ließ im ersten Spiel einfach kaum etwas zu – ganz stark!“

Da im Parallelspiel die Minden Wolves gegen Bielefeld verloren, kann die U13 der Paderborn Dolphins schon am dritten von insgesamt fünf Spieltagen die Meisterschaft der Liga Ost holen.
Coach Alex Pook: „Glückwunsch an die Spieler, Coaches und Eltern.“ Am letzten Spieltag am 17. September im Hermann-Löns-Stadion gibt es noch zwei weitere Siege  – die wollen sich die Spieler und Coaches ebenfalls holen!

Interessierte Kinder unter 13 Jahren können sich gern bei den Dolphins über Instragram oder die Webseite anmelden und zum Probetraining vorbeikommen! Trainiert wird Mittwochs und Freitags 18-20 Uhr in Paderborn auf dem Kunstrasenplatz der Universität Paderborn.

 

# Work Hard, Play Hard – Let’s go, Dolphins! #

Die Paderborn Dolphins U13 freut sich auf interessierte Spieler, die Teil des Teams werden möchten.

Die Spieler brauchen keinerlei Vorkenntnisse mitbringen, nur Fußball-/Stollenschuhe. Den Rest der notwendigen Ausrüstung besprechen wir später. Wichtig in der U13 ist uns Disziplin, das Teamwork und – gemeinsam zu trainieren! Im Training liegt der Fokus auf der Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Spieler. Wir werden in diesem Jahr wieder 5er Tackle spielen und großartige Siege feiern!

Falls Du – oder jemand, den Du kennst – American Football einmal ausprobieren möchtest, wende Dich gerne an uns und komm einfach zum Probetraining vorbei!
Wir trainieren Mittwochs und Freitags 18 -20 Uhr am Uni-Sportplatz.


Melde Dich gern beim Headcoach Alex unter 0176 2171 9240, dem Team Manager Andreas unter 01523 4176 899 oder schreib uns: dolphinsu13@paderborn.com .