Cheerleader Dolphinets

DREAM IT. BELIEVE IT. ACHIEVE IT.

Die Zeiten, in denen Cheerleading lediglich als Entertainment in der Halbzeitpause existierte, sind längst vorbei. Der Sport hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und ist überaus vielseitig! Heute besteht Cheerleading aus den sogenannten Stunts und Pyramiden sowie dem Tumbling (Turnen) und Dance – was sowohl Kraft und Koordination als auch einer sportartspezifischen Ausdauer der Athlet:Innen bedarf. Als Mannschaftssport spielen aber nicht nur die individuellen körperlichen Ansprüche eie Rolle, denn ohne Teamfähigkeit, Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen wäre Cheerleading so wie wir es kennen und lieben nicht möglich!

Unsere Abteilung besteht aktuell aus fünf Teams – dazu gehören jeweils ein Primary, Youth und Junior Team sowie zwei Senior Teams. Von klein bis groß können wir also allen die Möglichkeit geben, den Sport zu entdecken und gemeinsam an ihm zu wachsen. Bei uns findet jede Person ab 6 Jahren einen Platz in einem unserer Teams, egal ob männlich oder weiblich.

Neben den Gamedays liegt unser Fokus auf den Meisterschaften, an denen wir mit allen Teams teilnehmen. Die Teams unterscheiden sich jedoch nicht nur im Niveau, sondern auch hinsichtlich des Leistungsumfangs, denn nicht alle Teams sind auf die Teilnahme an zwei oder mehr Meisterschaften im Jahr ausgelegt. Langweilig wird es bei uns aber nicht, denn wenn wir nicht aktiv für eine Meisterschaft trainieren, arbeiten wir an neuen Skills im Stunten und Tumbling, die wir auf den Game Days und anderen Events in und um Paderborn präsentieren. Demnach findet jeder bei uns einen Platz, egal ob man Cheerleading „nur“ als Freizeitbeschäftigung oder als Leistungssport betreiben will. Der Einstieg ist bei uns fast jederzeit möglich, auch ohne Vorerfahrungen seid ihr herzlich Willkommen!

SHINY – Primary Level 0

(6 – 11 Jahre)
Di 16:00 – 17:30 Theodorianum

Headcoach: Emma Sturm
Co-Coaches: Frederike Junge,
Neus Patiño Codes, Sophie Lyder

DYNAMITE – Youth Level 2

(11 – 15 Jahre)
Mi 19:00 – 20:30 Elisabeth Grundschule

Headoach: Jana Löwen
Co-Coaches: Zoe Kropff, Hilal Kadife, Laura Wilhelm

RISING – Junior All Girl Level 3 (14 – 18 Jahre)

Di 19:00 – 20:30 Sporthalle Südstadt
Do 19:00 – 20:30 Sporthalle Südstadt

Headcoach: Nele Thelen
Co-Coaches: Sophie van Nüß

LIGHTNING – Senior Level 2 (ab 17 Jahren)

Di 20:30 – 22:00 Sporthalle Südstadt
Mi 20:30 – 22:00 Elisabeth Grundschule

Headcoach: Laura Kriener
Co-Coaches: Johanna Bebbington
Teammanager: Jasmin Bieling

RADIANT – Senior Coed Level 4 (ab 17 Jahren)

Mo 19:30 – 22:00 Sporthalle Südstadt
Do 20:00 – 22:00 Sporthalle Südstadt

Coaches: Lea Berndt, Caroline Maaßen
Game Day Coach: Sarah Karmeier
Teammanager: Salomé Leppin

Abteilungsleitung: Lea Berndt
Stellvertr. Abteilungsleitung: Nele Thelen

Bei Interesse an einem Probetraining, meldet euch bitte via Mail oder nutzt direkt das Formular unter diesem Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScq4jaPpAPwCDmI-QwGFfFo9FwCU3teTvkfrhOaTF7ODRhiyw/viewform!

Für Buchungsanfragen eines Eventauftritts sind wir per Mail unter dolphinets@paderborn-dolphins.de erreichbar – Choreografien zwischen 1:30-3:00 Minuten sind ebenfalls möglich.