Datum: 17.05.2025 | Ort: Home Season Opener, Paderborn
Ein bitterer Abend für die Paderborn Dolphins – im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Paderborner deutlich mit 0:63 gegen die New Yorker Lions geschlagen geben. Die Mannschaft aus Braunschweig zeigte sich von der ersten Sekunde an als eingespieltes, physisch überlegendes Team und ließ den Dolphins keine Chance.
Das Team um Head Coach Troy Tomlin präsentierte sich von Beginn an in absoluter Topform – sowohl offensiv als auch defensiv. Schon ab dem ersten Snap übernahmen die Lions die Kontrolle über das Spielgeschehen und dominierten über alle vier Quarters hinweg.
Die Paderborn Dolphins, ohnehin schon verletzungsgeplagt, mussten an diesem Tag auf mehrere Schlüsselspieler verzichten. Der amerikanische Running Back Joshua Breece stand aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung, ebenso wie Import-Spieler Tyrel Thomas, was sich spürbar auf die Effektivität der Offensive und Defensive auswirkte. Zusätzlich fiel Wide Receiver Felix Blissenbach mit einer Fußverletzung aus – ein weiterer herber Verlust für die ohnehin geschwächte Offense der Dolphins.
Trotz intensiver Trainingswochen und Versuchen, sich auf die physisch überlegenen Lions einzustellen, fanden die Dolphins kaum Antworten auf das dominante Spiel der Gäste. Die Defense der Lions erstickte nahezu jeden Offensivversuch der Hausherren im Keim, während die Offense der Braunschweiger immer wieder punktete – konstant, effizient und mit absoluter Entschlossenheit.
Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, möchten sich die Paderborn Dolphins herzlich bei den rund 1.500 Fans bedanken, die trotz allem zum Home Season Opener gekommen sind und ihr Team unterstützt haben. Eure Treue und Energie bedeuten uns viel – und wir werden weiterhin alles geben, um uns zu steigern und gemeinsam mit euch durch die Saison zu gehen.
Endstand: Paderborn Dolphins 0 – 63 New Yorker Lions