Wasser, Fun und coole Posen

Unsere U 19 bei den Düsseldorf Typhoons

Bis es wieder richtig losgeht mit der neuen Season wollen wir euch in loser Folge ein paar Eindrücke von den vergangenen Spielen unserer U19 in Bild und Text präsentieren.

Den Anfang macht das letzte Spiel der Season am 20. Juli 2019 im Düsseldorfer Waldstadion. Es war aus zwei Gründen besonders: für die beiden Düsseldorfer Mannschaften (Typhoons und Panther) war der Spielausgang entscheidend für das Erreichen der Play-Offs. Und: im Gegensatz zum Rest des Sommers regnete es ab dem 2. Quarter – und zwar in Strömen. Ein kleiner Bildbericht rund um das eigentliche Spiel herum:

Wasser, Fun und coole Posen: U19 beim Regenspiel in Düsseldorf
So sah das Feld vor Beginn des 3. Quarter aus.

Obwohl wir das Spiel am Ende mit 12:06 verloren, machte gerade das Wetter den Charme und einen Teil der guten Laune aus. Paradox? Nein, gar nicht. Bekanntermaßen ist Regen alleine kein Grund, ein Spiel abzusagen. Im Gegenteil freuten sich die Jungs über Wasser von oben:

Wasser, Fun und coole Posen: U19 beim Regenspiel in Düsseldorf

Die Spielunterbrechung zu Beginn des 3. Quarter wegen Unwetterwarnung und Gewitter wurde deshalb ungeduldig abgewartet. Auch die ca. 350 Zuschauer wurden nicht weniger (Respekt!).

Nachdem Blitz und Donner aufgehört hatten, warteten die Mannschaften auf dem Spielfeld auf den Wiederanpfiff. Das Schiedsrichtergespann fragte noch die WetterApps ab, um ganz sicher zu gehen, dass außer Regen keine Gefahren für Spieler und Zuschauer drohten. Und so vertrieb man sich die Zeit, so gut es ging:

Wasser, Fun und coole Posen: U19 beim Regenspiel in Düsseldorf

Schnell noch ein bisschen Posen für uns Fotografen – das können die Spieler wirklich gut, sie brauchen dafür keine Anweisungen 😉

Wasser, Fun und coole Posen: U19 beim Regenspiel in Düsseldorf
Alles Naturtalente 😉

Und dann endlich die Erlösung: es konnte weitergehen.

Wasser, Fun und coole Posen: U19 beim Regenspiel in Düsseldorf

Apropos Fotografen – die sahen dabei ungefähr so aus, hatten aber auch einen Heidenspaß!

Bilder vom Spiel selbst gibt es natürlich auch, die sind aber einen eigenen Beitrag wert.

Mehr Infos:
Spielbericht der Düsseldorf Typhoons auf ihrer Homepage: Typhoons zittern sich in die Play-offs

Bildnachweis: © Frank-Michael Anton und Anja Hoenen

Leave a Reply