Meisterschaft als Ziel und eine große Überraschung

Am Donnerstagabend fand das große Teammeeting der Dolphins Herren im Ahorn-Sportpark statt. Da unser neuer Head Coach (HC) Zac Saleski noch bis Anfang Januar 2020 in den USA ist, führte Vize-Präsident Jason Irmscher durch das Meeting. Nach einem Rückblick auf die vergangene Season 2019 wurde der Fokus auf die bereits gestartete Off-Season sowie die kommende Season 2020 gelegt.

Das Ziel ist dabei klar gesteckt: der Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West! 🏈🐬

Um das zu erreichen, wurde das im vergangenen Jahr gestartete Athletikprogramm noch einmal verbessert und ausgebaut. Spieler können sich auf bis zu fünf Trainings pro Woche freuen, wofür Athletik-Coach Jess und Strength & Conditioning Coach Max ein spezielles Programm entwickelt haben 💪

Die Vorstellung des Coaching Staffs enthielt dann eine faustdicke Überraschung. Aufgrund neuer Projekte im beruflichen Bereich musste der geplante Offense Coordinator (OC) Peter Daletzki dem Vorstand im Vorfeld des Meetings schweren Herzens mitteilen, die Aufgabe nicht übernehmen zu können. Aber keine Bange, Peter bleibt dem Verein weiter erhalten und kümmert sich u.a. um unsere Jungs auf dem Sportinternat.

Nach kurzer Suche wurden die Verantwortlichen der Dolphins fündig und konnten gestern Nils Müller als neuen OC präsentieren! Bekannt als Experte bei RanNFL ist der angehende Pfarrer ein echter Glücksgriff für die Dolphins. Nach einer sportlich sehr erfolgreichen Station bei den Recklinghausen Chargers war Nils zuletzt in Münster bei den Mammuts als OC tätig und verpasste letzte Saison nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga. Vor einem Monat gewann er dann als OC der NRW-Auswahlmannschaft GreenMachine U17 das Jugendländerturnier in Oldenburg, wobei seine Offense mit dominantem Spiel begeisterte. Wir freuen uns sehr auf Nils und heißen ihn in Paderborn herzlich willkommen! 🏈🐬

Auch der weitere Coaching Staff wurde den zahlreichen Anwesenden präsentiert. In der Offense werden Nils die Coaches Andre Siewert (OL), Max Filusch (RB) und Waldemar Engel (WR) unterstützen. Über die Rückkehr von Coach Engel freuen wir uns besonders. Er hat mit den Dolphins zwei Junior Bowls gewonnen und mit Nils bereits bei der GreenMachine gearbeitet.

Auf der anderen Seite des Balls, der Defense, wird Defense Coordinator (DC) Zac u.a. von Jason Irmscher (DL) unterstützt, der in der kommenden Saison nicht mehr spielen wird. Die Special Teams werden von Philipp Battisti betreut.

Nach weiteren interessanten Informationen über Trainingsinhalte, Offense- und Defense-Philosophien und anstehende Vorbereitungsspiele endete das kurzweilige Meeting mit einem lauten Abschluss Huddle und der Erkenntnis: let’s win the championship! 💪🏈🐬

Interessierte können ab sofort an den Trainings teilnehmen, die mittwochs und freitags jeweils von 20 bis 22 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Universität Paderborn stattfinden.

Beachtet auch gerne den Hinweis zum heutigen Try-Out!

Leave a Reply