Paderborn Dolphins empfangen Düsseldorf Panther zum zweiten Relegationsspiel

13:7 für die Paderborn Dolphins steht es nach den ersten 46 Minuten Nettospielzeit in der Relegationsphase für die folgende GLF-Spielzeit. Am Sonntag nun wollen die Paderstädter einen Schlusstrich unter, hoffentlich auch das i-Tüpfelchen auf die Saison 2022 setzen.
„Dafür werden uns die Düsseldorfer einmal mehr alles abverlangen. Das Hinspiel hat gezeigt, dass uns hier niemand etwas schenkt. Wir haben uns in den vergangenen zwei Wochen gut vorbereitet und sind fest entschlossen, vor heimischen Publikum alles in die Waagschale zu werfen.“, so Headcoach Jason Irmscher nach dem Mittwochstraining.

Während das Hinspiel dabei unter vor allem regnerischen Bedingungen eher ein sehr kampfbetontes und von den defensiv-Reihen geprägtes Aufeinandertreffen beider Kontrahenten war, will Paderborn auch offensiv wieder etwas mehr bieten: „Ich würde mir wünschen, die Offense zeigt unter der Führung von Finn (Traphan,QB der Dolphins) noch einmal, dass sie die letzten zwei Wochen gut vorbereitet wurde und belohnt sich für eine grandiose Spielzeit. Am Ende des Tages brauchen wir weiterhin 6 Punkte mehr als der Gegner, es wäre mir jedoch sehr lieb, es nicht darauf ankommen lassen“, so Offense-Coordinator Nils Müller.

Das Spiel startet am Sonntag den 25.9.2022 um 15 Uhr im Paderborner Herrmann-Löns-Stadion. Neben dem gewohnten Rahmenprogramm, guter Verpflegung und einem hoffentlich hochklassigen Spiel, können sich die Fans außerdem auf eine Kicking-Challenge in der Halbzeit sowie die ein oder andere Überraschung freuen.

Ob die Überraschung letztlich gelingt, dass die Dolphins 2023 wirklich in der höchsten deutschen Spielklasse antreten, wird sich zeigen.

Neueste Beiträge

Paderborn Dolphins sind Meister der GFL2 Nord
29. August 2022
Paderborn Dolphins fahren zum Meisterschaftsendspiel nach Langenfeld
24. August 2022
Letzter Heimsieg der Saison macht das Endspiel perfekt – Paderborner siegen 31:12
22. August 2022
Paderborn Dolphins empfangen Assindia Cardinals zum letzten Heimspiel der Saison
18. August 2022
Dolphins erringen Sieg in Hitzeschlacht
15. August 2022

Archive