Paderborn Dolphins empfangen Assindia Cardinals zum letzten Heimspiel der Saison

Wieder einmal scheinen die tabellarischen Vorzeichen klar zu sein. Die gastierenden Footballer aus dem Ruhrgebiet kämpfen mit Mann und Maus gegen den Abstieg aus der GFL 2, die Paderborner hingegen können sich mit einem Sieg am Sonntag im heimischen Herrmann-Löns-Stadion um ein Meisterschaftsendspiel gegen Langenfeld am letzten Spieltag bewerben.

„Klar, wenn du so weit gekommen bist, dann kannst du das sicherlich nicht mehr wegdiskutieren und die Ausgangslage ist in den Köpfen drin. Umso wichtiger, dass der gesamte Fokus in dieser Woche auf den Essenern liegt, die sicherlich nicht vorhaben, uns irgendetwas zu schenken. Auch die Cardinals brauchen dieses Wochenende unbedingt einen Sieg, um ihre Ausgangslage für den Saisonendspurt zu verbessern!“, so der Paderborner Headcoach Jason Irmscher.

Nach harten Wochen hoffen die Essener dabei wieder auf ihren Starting-Linebacker Salim Sidebotham zurückgreifen zu können. Der US-Amerikaner und Herzstück der Verteidigungslinie fehlte in der 7-58 Niederlage gegen die Langenfeld Longhorns in der Vorwoche. Die Paderstädter versuchen hingegen weiter an den Feinheiten zu feilen.

„Uns steht ein hartes Spiel, ja ein harter Saisonschluss bevor. Wir müssen alle möglichen Reserven mobilisieren und absolut fokussiert arbeiten. Anders wird es nichts!“, mahnt Irmscher weiter.

Auf die Frage inwiefern eine Meisterschaft eine Rolle für das Team aus Ostwestfalen spielt, antwortet er: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen und müssen dann auch mit den Konsequenzen leben, wenn es so eintrifft. Ich habe am Anfang der Saison gesagt, dass wir beweisen möchten, dass dieses Team zumindest in die GFL 2 gehört und hier eine Saison mit positiver Bilanz abliefern kann. Dieses Saisonziel ist vergangene Woche in Solingen erreicht worden. Alles andere ist die Sahne auf der Torte – und zweifelsohne schmeckt Torte mit Sahne einfach besser.“

Wie genau sich die Paderborn Dolphins letztendlich schlagen darf am Sonntag um 15 Uhr im Hermann-Löns-Stadion mitverfolgt werden.

Neueste Beiträge

Paderborn Dolphins empfangen Düsseldorf Panther zum zweiten Relegationsspiel
22. September 2022
Paderborn Dolphins sind Meister der GFL2 Nord
29. August 2022
Paderborn Dolphins fahren zum Meisterschaftsendspiel nach Langenfeld
24. August 2022
Letzter Heimsieg der Saison macht das Endspiel perfekt – Paderborner siegen 31:12
22. August 2022
Dolphins erringen Sieg in Hitzeschlacht
15. August 2022

Archive