1. Platz beim Jugendländerturnier in Oldenburg

Die U17 Landesauswahl NRW GreenMachine hat am 27. Oktober 2019 den Deutschen Landesmeistertitel 2019 gewonnen. Nach den jeweils zu Null gewonnenen Gruppenspielen am Samstag (38:0 gegen Hessen Pride / 19: 0 gegen Big East aus Berlin-Brandenburg) gewann die Mannschaft von Head Coach Jürgen Lengling das Finalspiel gegen die Bayern Warriors mit 22:9.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!

Endspielgegner Bayern Warriors schlug in der Vorrunde HamJam Hamburg mit 37:7 und in einem wahren Footballkrimi mit 35:34 den Vorjahressieger Baden-Württemberg Lions.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!

Das Finale versprach also spannend zu werden und diese Erwartungen wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel engagierter und hervorragend eingestellter Mannschaften. Eine sehr gute Zusammenfassung des Spiels liefert dieser Artikel des AFCV NRW.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!

Alle fünf Spieler der Paderborn Dolphins im Kader der GreenMachine waren Starter. So sah man die Helme von Cedric Anton (WR, #4), Johann Heuck (QB, #5), Can Kadife (OL, #70), Brian Snoek (LB, #6) und Gabriel Zahn (OL, #76) auf dem Feld und in Aktion golden aufblitzen.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!

Beide MVP-Pokale des Turniers gingen an Spieler der GreenMachine. Defense Liner David Höffken und Running Back Duncan Brune Osygus, beide von den Cologne Crocodiles, wurden damit als wertvollste Spieler des Turniers ausgezeichnet.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!

Die weiteren Ergebnisse

Das Spiel um Platz 5 gewann HamJam Hamburg gegen Hessen Pride mit 3:7. Die Landesauswahl aus Hessen spielt damit im nächsten Jahr wieder im B-Turnier um den erneuten Aufstieg.

Den dritten Platz erreichte Big East Berlin-Brandenburg mit einem Überraschungssieg von 14:6 gegen die Baden-Württemberg Lions.

Vor Ort

Großartige Unterstützung vor Ort gab es auch von den 27 CheerleaderInnen der NRW AllStars, die für tolle Stunts und enthusiastische Anfeuerung sorgten.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!

Auch die Oldenburg Outlaws als Ausrichter haben einen tollen und professionellen Job gemacht. Hut ab vor der Organisations- und Planungsarbeit und vielen Dank! Neben guter Verpflegung hatten die Outlaws auch Platz für Aussteller geschaffen. So war auch unser Partner First Down mit vielen Angeboten vertreten.

GreenMachine ist Deutscher Landesmeister 2019!
Coaches & Staff GreenMachine

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Spielern, Coaches und Staff der GreenMachine zum Titelgewinn! Es war eine Freude, euch spielen zu sehen! Respekt und Glückwunsch zum 2. Platz auch an die Bayern Warriors, die es unseren Jungs wirklich nicht einfach gemacht haben und getreu ihrem Teamnamen gekämpft haben bis zum Schluss.

Text: ah
Bildnachweis: © Anja Hoenen / Frank-Michael Anton

Leave a Reply