Dolphins U13 CampDay

Vorbereitung auf die Season 2020

Am vergangenen Samstag führte unsere Dolphins U13 zur Vorbereitung auf die neue Season einen Camp Day im Ahorn-Sportpark durch.

Der Tag begann mit einer Theorieeinheit. Dort wurden den Spielern noch einmal die Grundlagen des American Football erklärt.

Anschließend ging es auf der Indoor-Sportfläche weiter. Dort wartete eine Überraschung auf die Mannschaft. Headcoach Markus Illigens hatte extra für den Camp Day der Dolphins U13 einige Gast-Coaches eingeladen.

Dolphins U13 CampDay

Gunnar Strøming (Headcoach der U19) übernahm das Training der Linebacker.

Dolphins U13 CampDay

Jan Prößdorf (Defense Coordinator U19 und Linebacker Herren) trainierte die Defense Backs.

Dolphins U13 CampDay

Daniel Greitens (Runningback-Legende der Dolphins) unterbrach für diesen einen Tag seinen Football-Ruhestand und gab sein Wissen an die Runningbacks weiter.

Dolphins U13 CampDay

Zum Abschluss wurde das Erlernte im Scrimmage umgesetzt.

Zur weiteren Vorbereitung wird die Mannschaft am 14. März 2020 noch ein Scrimmage gegen die Herne Black Barons durchführen.

Am 16. Mai 2020 (Stand heute) beginnt die Mission Titelverteidigung dann mit dem Turnier bei den Dortmund Giants.

Neueste Beiträge

Coronavirus COVID-19 Grafik
COVID-19: Trainingsabsage
13. März 2020
Spielabsagen Absage cancelled Grafik
Spielabsagen wegen COVID-19
12. März 2020
Teambild vom Vorbereitungsspiel Paderborn Dolphins versus Münster Mammuts am 08.0.2020
Dolphins Herren gewinnen Vorbereitungsspiel
9. März 2020
Grafik Preseason Game Dolphins vs. Mammuts 08.03.2020
Erstes Preseason Game
6. März 2020
Grafik Newsletter Paderborn Dolphins
Unser Newsletter
5. März 2020

Archive