Erste Ligeneinteilungen und Spielpläne stehen fest

Während in der NFL gerade die ersten Playoffs laufen, beginnt in Deutschland die Vorbereitung auf die kommende Season. Der Landesverband NRW hat eine erste Ligeneinteilung veröffentlicht und arbeitet an den Spielplänen, die in den kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht werden.

Die ersten Daten und Fakten für die Paderborn Dolphins 🐬 haben wir hier schon einmal für euch:

Regionalliga NRW

Unsere Seniors belegten im letzten Jahr den dritten Platz in der Regionalliga und treten dort auch in der kommenden Season an. Neben den altbekannten Gegnern Bielefeld Bulldogs, Bonn Gamecocks, Cologne Falcons und Gelsenkirchen Devils begrüßen wir mit Oberliga-Aufsteiger Düsseldorf Bulldozer und GFL2-Absteiger Troisdorf Jets zwei sicher hochmotivierte Mannschaften.

Die Assindia Cardinals stiegen in die GFL2 auf. Den Weg der „Men in Blue“ werden wir mit Spannung verfolgen und wünschen viel Erfolg! Die Regionalliga in Richtung Oberliga NRW verlassen haben die Aachen Vampires, gegen die wir im letzten Jahr leider nur einmal auswärts antreten durften.

Der neue Spielplan liegt noch nicht vor, hinter den Kulissen haben wir unsere Webseite aber mit dem Einpflegen der neuen Vereine schon mal fit gemacht. Und natürlich sind auch unsere Spieler und ihre Coaches schon kräftig mit der Saisonvorbereitung beschäftigt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

GFLJ West

Überblick: U19 in 2019. Bild: © Anja Hoenen

Unsere Paderborn Dolphins U19 spielt auch in diesem Jahr in der höchsten Spielklasse für Junioren in Deutschland. Leider bekommen sie es in dieser Season nur mit drei Gegnern zu tun: dem letztjährigen Juniorbowl-Champion Cologne Crocodiles, den Düsseldorf Panther und den ebenfalls aus Düsseldorf kommenden Typhoons. Die Bonn Gamecocks haben sich für einen Start in der Jugendregionalliga NRW entschieden. Leider wollte aus dieser Liga auch kein anderes Team aufsteigen, so dass unsere Dolphins insgesamt nur sechs Spiele bestreiten können.

Der Spielplan steht in einer ersten Fassung bereits fest. Vorbehaltlich organisatorischer Änderungen könnt ihr euch die folgenden Spieltermine für unsere U19 schon einmal im Kalender eintragen:

Spielplan U19

DateEventTime/ResultsVenueArticle

U16 11er Tackle Oberliga

Die Paderborn Dolphins U16 tritt in der Saison 2020 in der Oberliga im 11er-Tackle an. Das Team um Head Coach Florian Kettelhoit freut sich auf spannende Spiele gegen die folgenden Gegner:

U13 5er Tackle Gruppe Ost

Unsere Paderborn Dolphins U13 tritt gegen die folgenden Mannschaften an:

Die Dortmund Giants U13 und Recklinghausen Chargers U13 sind neu dabei – herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!

Änderungen möglich

Alle Angaben haben wir dem aktuellen Stand auf der Homepage unseres Landesverbandes entnommen. Sollten sich Änderungen ergeben, teilen wir euch diese natürlich so schnell wie möglich mit.

Ihr findet die Einteilung aller Ligen in NRW hier beim AFCV NRW als PDF. (Stand: 24.01.2020) Für Aktualisierungen und weitere, kommende Spielpläne könnt ihr euch diesen Link abspeichern.

Wir freuen uns – ihr auch?

Maskottchen Paddy Dolphin

Alle Dolphins-Mannschaften, Coaches & Staff und natürlich Paddy Dolphin freuen sich auf eine spannende Season mit tollen Spielen und vor allem auf unsere Fans! Kommt zu unseren Heimspielen und begleitet uns sehr gerne auch auswärts; wir zählen auf euch! 🏈🐬

Artikel aktualisiert am 27.01.2020

1 Response

Neueste Beiträge

Spielbericht zu Dolphins vs Crocs
10. Mai 2022
Gemeinsames Training U16
14. März 2022
💥💥💥Team 2022💥💥💥
12. März 2022
Sponsor 2022
5. Januar 2022
Team 2022
5. Januar 2022

Archive